Das zum Sanieren vorbereitete schöne kleine Baudenkmal liegt in der südlichen Innenstadt von Halle (Saale), hier in einer relativ ruhigen Nebenstraße. Es handelt sich hier um eines der letzten unsanierten Wohnhäuser der Umgebung. Der rückwärtige kleine Hof ist ideal nach Westen ausgerichtet. Hier sind die Freisitze als Balkone und Dachterrasse geplant.
Das um 1890 errichtete Gebäude ist bezüglich der gesamten inneren und äußeren Substanz als Baudenkmal ausgewiesen. Mit der denkmalgerechten Sanierung ergibt sich die Möglichkeit, der umfangreichen Nutzung der Sonder-AfA.
Auf ca. 560 qm Wohnfläche sind 4 größere und 1 kleinere Wohnung geplant. Die Architektenleistung bis zur Phase 5 der HOAI ist im Preis enthalten! Der Energiestandard soll KfW-Denkmal sein, jedoch kann die Sanierung auch im Standard EH 70 EE erfolgen.
Das Haus ist derzeit nicht bewohnt und die Sanierung kann durch das bisher tätige Architekturbüro aus Halle sofort weiter betreut werden. Die Arbeiten am Objekt könnten sofort beginnen, da alle Genehmigungen vorliegen. Aktuell liegt als Variante auch ein GU-Angebot vor.
Bei Interesse oder Rückfragen nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Gern können wir Ihnen zahlreiche weitere Objektunterlagen vorab zur Verfügung stellen.
Das Baudenkmal befindet sich in der südlichen Innenstadt von Halle (Saale), hier südwestlich vom Haupt- und Busbahnhof gelegen.
Fußläufig, ist das Stadtzentrum mit dem Marktplatz sowie die gesamte Infrastruktur zu erreichen. Auch die Straßenbahn und der nächste Supermarkt liegen nicht weit weg.
Besondere Bedeutung für die Stadt Halle (Saale) hat das geplante Zukunfts- und Transformations-Centrum, zu dem täglich tausende Touristen nach Halle kommen werden. Zu diesem Areal sind es nur ca. 1500 m.
Thomasiusstraße 48, 06110 Halle (Saale)-Südliche Innenstadt, Sachsen-Anhalt, Deutschland (Größere Karte ansehen)