Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.
Das Einfamilien-Lehmhaus befindet sich am nordwestlichen Stadtrand von Halle (Saale), hier im Stadtteil Lettin. Die Lage ist recht ruhig, da das Haus in einer Sackgasse, weit oberhalb der Saale, liegt.
Das Objekt besitzt viel Nebengelass: 2 Garagen, 2 alte Keller, alter Stall, Hundezwinger, Waschküche, Werkstatt, Lager, Heizung mit Tanklager. Die Garagen sind nur stark eingeschränkt befahrbar.
Das Haus steht frei und giebelseitig zur Sackgasse. Es wurde seit Mitte der 90er Jahren teilsaniert bezüglich: Dach, teilweise Fenster, Ölheizung, Bad, Außenputz. Das Haus ist freigezogen und beräumt. Es bedarf heute einer weiteren Teilsanierung.
Hinter dem Haus und dem Nebengelass befindet sich der kleine idyllische Garten mit schönem Blick zur alten Windmühle und viel Grün. Das Grundstück ist vollständig eingefriedet mit Zaun und Mauer.
Zu beachten sind, die relativ geringen Deckenhöhen und Türhöhen. Das ist dem Baujahr von vor 1900 geschuldet.
Geeignet ist die Immobilie für die Familie mit Kindern und Haustieren oder auch für einen kleinen Handwerksbetrieb.
Der Kaufpreis stellt eine Verhandlungsbasis dar.
Der Stadtteil Lettin von Halle (Saale) befindet sich am nordwestlichen Stadtrand, hier sehr ruhig am Saalerand mit viel Grün umgeben.
Das Haus liegt weit oberhalb der Saale auf einer Bergkuppe und ist damit absolut Hochwassersicher. Die Lage in einer Sackgasse sichert zusätzlich Ruhe zu. Die Anbindung an den Stadtbus ist vorhanden. Die nächsten Nahversorger liegen vollständig im benachbarten Heide-Nord.